Zum Hauptinhalt springen
  • Wegwerfen? Denkste!

  • Komm zum Repair-Café!

Gönner & Sponsoren

Der Betrieb des Repair-Café Hilpoltstein ist aktuell nur durch seine Gönner möglich, denen wir hier ein Großes Dankeschön! sagen wollen.

Landratsamt Roth

Das LRA unterstützt uns sehr umfangreich - wir können die Räumlichkeiten im 'Haus des Gastes' kostenlos nutzen und haben auch eigene Räume im 'Haus Einstein' (beim Gymnasium) erhalten. Zudem arbeiten wir eng mit dem LRA zusammen, um den Reparatur-Gedanken weiter zu verbreiten sowie Nachhaltigkeitsprojekte praktisch umsetzen zu können. Ohne diese Unterstützung wären viele unserer geplanten Aktivitäten nicht realisierbar.

VHS im Landkreis Roth

Im Frühjahr 2019 hat sich eine Kooperationmöglichkeit mit der Volkshochschule ergeben.

Seitdem veranstalten wir auch im 'Haus des Gastes' Repair-Cafés, aber starten auch interessante Projekte und können Kurse/Vorträge abhalten. 

Lions Club Roth-Hilpoltstein

Der Lions Club Roth-Hilpoltstein unterstützt unsere Repair-Initiative seit 2023 mit einer jährlichen Spende. Diese nutzen wir zum Beispiel für Investitionen, die die Ausstattung der Reparaturarbeitsplätze optimieren und sicherer machen. Das Ziel dabei ist, die Reparaturzeit pro Gerät zu verkürzen, so dass wir bei unseren Reparaturtreffen noch mehr Geräte annehmen können. Dabei hilft uns der Lions Club!

AWO OV Hilpoltstein

Der Hilpoltsteiner Ortsverein der AWO stellt uns seit unserer Gründung kostenlos Räumlichkeiten für unsere Reparaturtreffen im AWO-Kompetenzzentrum zur Verfügung und übernimmt auch die Verpflegung der Besucher.

Sportfreunde Hofstetten

Die Sportfreunde Hofstetten stellen uns seit unserer Gründung ihr Vereinsheim kostenlos zur Verfügung, um dort Reparatur-Treffen veranstalten zu können.

SPD Hilpoltstein

Die SPD Hilpoltstein war zu Beginn Mit-Initiator unseres Repair-Cafés  (Anschub-Finanzierung), steht uns bei Bedarf stets mit tatkräftiger Hilfe zur Seite und ist auch einer der größten finanziellen Spender des Hilpoltsteiner Repair-Cafés.