Zum Hauptinhalt springen
  • Wegwerfen? Denkste!

  • Komm zum Repair-Café!

Repair-Café Hilpoltstein sucht Unterstützung

Das Smartphone ist das Elektronikprodukt, das am schnellsten ausgetauscht wird. Dabei ist es in der Herstellung besonders ressourcenintensiv: Zum Beispiel werden über 36 Elemente in moderner Elektronik verbaut, darunter kritische Rohstoffe

Die Reparatur jedes Geräts, besonders auch eines Smartphones, spart gegenüber dem Neukauf enorme Ressourcen ein. Immer mehr Menschen sind sich dessen bewusst und kommen ins Repair-Café, um ihr Gerät reparieren zu lassen. Das Repair-Café Hilpoltstein möchte dieser zunehmenden Nachfrage Rechnung tragen und sucht daher insbesondere weitere 

Reparateure / Reparateurinnen für Smartphones, Tablets und PCs

Wenn du Lust auf ein sinnvolles Ehrenamt hast und uns beim Reparieren helfen möchtest, bist du herzlich willkommen. Unsere Spezialisten stehen dir während den Reparaturen bei Bedarf gerne zur Seite. 

Melde dich einfach unverbindlich via Mail an info@remove-this.repaircafe-hilpoltstein.de !

Smartphones/Tablets/PCs sind nichts für dich, du kannst aber andere Geräte reparieren?
Auch dann freuen wir uns auf deine Mail!

Über uns:

Das Repair-Café Hilpoltstein wurde 2016 gegründet. Wir veranstalten i.a. einmal pro Monat ein öffentliches Repair-Café, bei dem wir uns mit Gerätebesitzern treffen, um gemeinsam deren kaputte Geräte wieder instand zu setzen. Wir sind ein gut gelauntes, offenes Team und auch stolze Träger diverser Preise, zuletzt 2021 Preisträger "GUT. Im Ehrenamt - engagiert für Nachhaltigkeit" der Sparkasse Mittelfranken-Süd. 

Nächste Termine

3D-Druck-Stammtisch
'Haus des Gastes' (2. Stock),
Maria-Dorothea-Str. 8, Hilpoltstein
Repair-Café
'Haus des Gastes',
Maria-Dorothea-Str. 8, Hilpoltstein

Nur per Voranmeldung. Zum Anmeldeformular