Zum Hauptinhalt springen
  • Wegwerfen? Denkste!

  • Komm zum Repair-Café!

#FixTheWorld - EarthDay

'Fäuste recken und Werkzeug zeigen!', heißt es zum Earthday 2021, wozu das Netzwerk Reparatur-Initiativen aufgerufen hat.
Wir beteiligen uns gerne, denn beim Motto des Tages 'Restore our Earth' ist Ressourcenschutz durch Reparaturen gar nicht mehr wegzudenken.

Das Netzwerk Reparatur-Initiativen hat uns eingeladen, ein Lieblingswerkzeug zu schnappen, es mit der Faust zu greifen, ein Foto zu machen, und es dann in Social-Media-Kanälen mit dem Hashtag #FixTheWorld zu teilen.

Et voilà - HIER ist es:

Earthday-Aktion'Ja, was ist das denn?', werden sich jetzt einige fragen.
Das Ding nennt sich 3D-Stift, ist aber doch mehr als nur ein Spielzeug.

Kaum bekannt in der Reparatur-Community, aber sehr nützlich z.B. auch für Kunststoff-Schweißen oder schnell freihand irgendwas in Form gebracht, statt mit dem etwas zeitaufwändigeren 3D-Drucker etwas auszudrucken. Also ein 3D-Zeichner statt Drucker.

Aufgrund seiner höheren Temperaturen können man mit diesem Stift neben ABS/PLA auch andere 3D-Filamente verwendet werden: TPE, Nylon & Co.

Damit (plus TPU-A85) haben wir sogar schon Schuhsohlen repariert ;-)

Wer also Lust hat, solch einen 3D-Stift mal auszuprobieren → ab ins RC-Hip! Wir haben sogar 2 unterschiedliche zum Testen.

Infos zum Earthday gibt's unter:

earthday.de

Earth Day und Earth Week: Weltweite Aktionen zum Schutz unserer Umwelt!

Socia-Media: 'Hello World!'

Wir nutzen den heutigen Tag, um uns in der großen weiten Welt der Social-Media zurück zu melden.

"Tue Gutes, und rede darüber!", heißt es doch so schön. Wir fangen heute damit an, und teilen unsere Vorhaben, Pläne und Aktivitäten mit der großen weiten Welt da draußen. 
Wer also auf dem Laufenden bleiben will, muss nicht ständig auf unsere Webseite schauen, sondern kann dann einen unserer Social-Media-Kanäle abonnieren. 

In Kürze mehr!
Denn aktuell passen wir unseren neuen Blog noch etwas an, um unsere Beiträge dann besser teilen und unter die Leute bringen zu können.